Unser aktueller Schwerpunkt ist das Thema Marketing Automation. Auch hier gilt es, Märchen & Mythen von den Möglichkeiten zu trennen. Im Kern geht es nicht darum „Marketing ohne Manager“ zu betreiben – aber Prozesse und Entscheidungen dort zu automatisieren wo menschliche Ressourcen schlicht verschwendet wären. Dazu bietet der aktuelle #dpr Wissenswertes zu Innovations-Profiling, Micro-Trends, Start Ups als Innovationsmittel, aber auch E-Mail-Marketing in Zeiten der DSGVO. Und ein Interview zu technologischen Entwicklungen von W3C bis ePubX.
Inhaltsverzeichnis
- Was ist eigentlich Marketing Automation? Alex Schoepf
- Was kostet Marketingautomatisierung? 7 Tools im Preisvergleich. Andreas Anding
- Marketing Automation & Lead Generation. Andreas Wagener
- „Die Datenschutz-Grundverordnung bedeutet kein Aus für das E-Mail-Marketing“. Valerie Baumgart über Emojis, kapitale Fehler und Auswirkungen der DSGVO
- „Hals über Kopf in eine nicht durchdachte Digitalisierungsstrategie“. Alexander Pinker zu Micro-Trends, Start Ups als Innovationsmittel, den Corporate-Innovation-Fit und Innovation-Profiling
- „Interop in EPUB 3 is key“. Interview with Laurent Le Meur, CTO EDRLab, in the run-up of the conference DPUB Summit in Berlin
- #meinedigitaleagenda Sebastian Wolter