AI@media Snapshot – so entwickelt sich Künstliche Intelligenz im Publishing 

Wir führen gemeinsam mit unserem Partner Berlin Consulting eine Umfrage unter Verlagen und Dienstleistern durch. Die Teilnehmer:innen können auf diesem Weg ihr eigenes Vorgehen mit dem anderer Organisationen im Bereich Publishing, Kommunikation und Marketing und auch mit Tech-Anbietern benchmarken. 

Seit 2016 widmet sich der DIGITAL PUBLISHING REPORT regelmäßig dem Thema Künstliche Intelligenz, im dpr.magazin, daneben aber auch in Webinaren und Digitalkonferenzen (AI@media) – und spätestens seit Herbst 2022 ist das Interesse unserer Nutzer:innen riesig. Doch wie ist der Status quo, wie sehen zentrale Herausforderungen, Einsatzfelder und Potenziale von Künstlicher Intelligenz in publizierenden Organisationen aus? 

Details zur Umfrage: Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10-15 Minuten. Ihre Antworten werden anonym erfasst und ausgewertet. Ihre Angaben werden von uns vertraulich behandelt. Die Ergebnisse der gesamten Umfrage werden Ihnen nach Fertigstellung zugeschickt, dafür müssen Sie uns lediglich am Ende des Fragebogens Ihre E-Mailadresse nennen. 
 

Unser Dankeschön: Neben den Ergebnissen der Umfrage erhalten Sie als kleines Dankeschön den Online-Zugriff auf die Videos der kostenpflichtigen dpr-Konferenz AI@media, die sich rund um das Thema KI dreht – im Wert von 149 Euro. 

Drei Stunden KI-Fachwissen – unser Dankeschön für Ihre Teilnahme

Jede Teilnehmer:in an der Umfrage erhält Zugriff auf die Videos der jüngsten kostenpflichtigen Digitalkonferenz AI@media im Wert von 149 Euro. Die Beiträge im Einzelnen:

  • Henning Johannesson & Ioanna Blaut, united robots: Unleashing the potential of AI in the Media Industry – The Scandinavian Success Story
  • Peter Gentsch: „Game Changer Next Gen AI“ – wie die neue Generation der KI Medien und Kommunikation revolutioniert
  • Christiane Scherch, news.de: Automatisierte Textgenerierung im News-Bereich
  • Meinert Jacobsen, B2B Smart Data: Künstliche Intelligenz im Vertrieb, Hype oder Chance
  • Kerstin Bäcker, Lausen Rechtsanwälte: Rechtliche Aspekte rund um den Einsatz generativer KI in der Medienbranche
  • Alexander Pinker, Medialist Innovation: Revolutionäres Publishing: ChatGPT & Co im Praxiseinsatz für die Medienbranche
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