Scheinbar spontan entstehende Flashmobs, Plakate, aus denen einen Reim zu machen eher schwer fällt und Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen – oder auch nicht. Im Consumer-Bereich zählen Guerilla Marketing-Kampagnen längst zu den erfolgreichsten Formaten. Wer im B2B-Bereich jedoch danach sucht, wird so rasch nicht fündig werden.
Doch woran liegt es, dass diese Marketing-Variation von B2B-Unternehmen kaum genutzt wird? Und wie können B2B-Unternehmen eine solche Kampagne sinnvoll integrieren?
Beispiele aus B2C – und B2B-Welt inspirieren Sie zu eigenen Guerilla Marketing-Kampagnen und zum Nachdenken darüber, wie Guerilla-Taktiken insgesamt in Ihre Marketing-Architektur passen. Sie erfahren die Grundmuster erfolgreicher Kampagnen und Sie erfahren, wie Sie Stolperfallen bei der Konzeption umgehen können.
Inhalt
- Warum Guerilla funktioniert
- Die besten Kampagnen aus B2C und B2B
- Erste Schritte zur erfolgreichen Kampagne
- Diskussion, Austausch & Fragerunde
Zielgruppe
Marketing-Mitarbeiter*innen und Kommunikationsverantwortliche aus B2B-Unternehmen
Termin
Mittwoch, 17.3.2021, 14.00 – 16.00 Uhr (2 Stunden)
Referent
Martin Schwarz
Agenturgründer, Herausgeber von Content Camp, Content Marketing-Spezialist, Blogger