In diesem Webinar erfahren Sie, wie Unternehmen zur Steigerung des Abverkaufs ihre Amazon Search Optimization (ASO) verbessern und gezielt Amazon Advertising einsetzen. Sie lernen, wie mit gesponserten Anzeigen mehr Traffic für Ihre auf Amazon verkauften Produkte erzeugen, Ausgaben mithilfe von Tagesbudgets verwalten, Anzeigen auf Suchergebnisse und Produktdetailseiten ausrichten und den ROI effektiv bewerten.
Inhalt:
- Einleitung: Amazon ist die wichtigste Produktsuchmaschine
- Warum ist die Optimierung von Titel, Verschlagwortung und Texten so wichtig?
- Wie finden Sie die richtige Keywordstrategie?
- (Kurz)Einführung Anzeigenformate
- Die beiden wichtigsten Formate (Vor- und Nachteile)
- Best Practice Sponsored Products
- Best Practice Sponsored Brands + Branded Store
- Neues Anzeigenformat (DSP)
- Tools, KPIs
- Fragerunde
Zielgruppe
Vertrieb, Marketing, Social Media, Redaktion/Lektorat, Unternehmensentwicklung – Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Termin
Mittwoch, 09. September⋅10:00 bis 12:00 (2 Stunden)
Referent
Sebastian Zahn ist Performance Marketing Manager. Er ist studierter Kommunikationswissenschaftler und kennt die Verlagswelt (5 Jahre S. Fischer Verlag, 2 Jahre Carl Hanser Verlag, aktuell STARK Verlag) wie auch die Start-Up Welt (5 Jahre energieheld). Sein Ansporn: Mit wenig Geld viel erreichen. (Foto: Mary Goldau)