Soll ein Verlag in seinen Shop investieren? Die Frage stellt sich nicht mehr: Laut Branchenverband Börsenverein erzielen Verlage 23% ihres Umsatzes durch den Direktvertrieb – Tendenz weiter wachsend. Immer mehr Verlage erkennen: Der Direktvertrieb bietet die Chance
– unabhängiger vom Handel und dessen wachsender Macht zu werden,
– direkte Kundenbeziehungen pflegen
– und Daten zu generieren, die von keinem Händler zu bekommen sind.
Um diese Chancen zu nutzen, müssen die Shops professionell gemanagt werden – von der Erstellung der Metadaten über die User Experience und den Bestellvorgang bis hin zu Fullfilment und Service. Unter dem Motto „Boost your Commerce“ zeigt die tech@media-Konferenz anhand von aktuellen Trends und vor allem von Best-Practice-Beispielen, welche Stellschrauben angefasst werden müssen, um den eigenen Shop erfolgreich(er) zu machen. Nutzen Sie diese Fachkonferenz, um sich Impulse und Praxistipps zu holen,mit denen Sie Ihr Geschäftsmodell krisenfester machen.
Das Programm
Die detaillierte Agenda wird noch bekanntgegeben, geplant sind Themen wie:
- Trends im E-Commerce, UX-Design
- Darauf müssen Sie bei zentralen Themen wie Usability und Barrierefreiheit achten
- So optimieren Sie Ihr digitales Projektmanagement
- So rüsten Sie sich gegen Cyber-Agriffe
- So vermarkten Sie Ihren Shop
Zielgruppe
Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen und Unternehmen aus anderen Branchen, die selbst publizieren
Termin
15. November 2023, ab 10 Uhr
Teilnahmekosten
Die Konferenz ist kostenlos