Webinar

Brand und Content: Wie auch B2B-Marken spannende Geschichten erzählen können

Am 18. April 2024 13:00 Uhr
Die Liebe geht durch die Marke. Doch gerade B2B-Unternehmen hadern oft damit, ihre Marken mit Erzählungen aufzuladen und damit Nähe zu ihren Zielgruppen herzustellen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre B2B-Marke durch die richtigen Inhalte und überzeugendes Storytelling zur Love Brand machen können – und was das C-Level eines Unternehmens dazu beitragen kann.
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Was Sie aus dem Webinar mitnehmen können:

  • Warum eine B2B-Marke mehr als die Summe der Features ihrer Produkte ist.
  • Wie Sie sich mit Ihrer Marke von der Konkurrenz abheben können.
  • Wie Content Marketing dazu beitragen kann, Ihre Marke zu positionieren.
  • Wie das C-Level zum Hauptdarsteller des Markennarrativs werden kann.
  • Wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Marke und Content miteinander koppeln.
  • Fragen und Antworten

Zielgruppe

Marketingmanager:innen, Einzelunternehmer:innen, Kommunikationsmanager:innen

Termin

Donnerstag, 18.4.2024, 13.00 Uhr – 14.00 Uhr

Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten automatisch die Aufzeichnung

Referent:innen

Sabine Friesser hat langjährige Erfahrung in der Führung globaler Marken. Ihre disruptiven Marken- und Unternehmensstrategien haben Ikonen wie Johnson & Johnson, Dr. Oetker, Liquid Death, MillerKnoll und viele mehr beeinflusst.
Ausgebildet von Steve Jobs’ Markenberater Marty Neumeier, ist sie spezialisiert auf Markenstrategien für hochkompetitive Branchen und ist Gastprofessorin für Branding und Marketing an mehreren EU-Universitäten.

Martin Schwarz ist Geschäftsführer von AustriaContent in Wien und Mediamoss in Dortmund. Er ist Co-Autor des im April 2023 bei Gabal erschienenen Buches “30 Minuten Content-Strategie” und denkt leidenschaftlich gern in Geschichten. Gemeinsam mit Sabine Friesser hat er Narrative Provocateurs gegründet. Martin Schwarz ist Fachjournalist des Jahres 2016 und hat lange in verschiedenen Verlagen gearbeitet.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Scholarly Publishing Tech Con 2024
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei Content Management

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.