Webinar

Serie Hyperpersonalisierung: #3 Personalisierung und Marketing Automation im Packaging

Am 20. Februar 2024 10:00 Uhr
Im 1. Quartal 2024 knüpft eine vierteilige Webinarserie an die Digitalkonferenz „Hyperpersonalisierung“ an. Lernen Sie von PraktikerInnen und StrategInnen ausführlicher die einzelnen Themenkomplexe kennen und rüsten Sie sich für einen Einstieg ins Thema „Programmatic Printing“ und „Marketing Automation“.

kostenlos

Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Den Verbraucher zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten und im gewünschten Kanal ansprechen – es ist dieser langjährige Traum von Marketern und Content-Creators, der durch die Digitalisierung im Marketing und der Produktion endlich möglich gemacht wird. „Hyper-Personalisierung“ heißt  der gemeinsame Nenner sowohl von Marketing-Automation als auch Programmatic Printing. Lernen Sie in der Webinarserie von PraktikerInnen und StrategInnen ausführlicher die einzelnen Themenkomplexe kennen und rüsten Sie sich für einen Einstieg ins Thema „Programmatic Printing“ und „Marketing Automation“ – mit vielen Praxis-Beispielen und use cases aus Ihrer Branche.

Inhalte

  • Holger Kehr: Stärkere Kundenbindung, verbesserte Markenkommunikation, emotionale Wiedererkennbarkeit – all das leisten personalisierte Verpackungen. Die individualisierten Verpackungslösungen können speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kundinnen und Kunden zugeschnitten werden, sei es mit einzigartigem Design und Farbschema bis hin zu personalisierten Botschaften oder dem Kundennamen auf der Verpackung. Seit einigen Jahren sind Digitaldruckmaschinen mit der entsprechenden Software dazu in der Lage – doch welche Beispiele gibt es tatsächlich auf dem Markt? Der Verpackungs-Experte Holger Kehr zeigt spannende use cases und zeigt anschaulich, wie Projekte zu personalisierten Verpackungen gelingen.
  • Dirk Limmer: Mit Marketingautomation einfach und schnell zu Top-Ergebnissen – das klingt nicht nur hervorragend, es ist vor allem machbar. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, ohne einen riesigen Tech-Stack, ein umfangreiches Budget und ein großes Personalteam eine effektive Automatisierung zu meistern! Hierfür benötigt man ein grundlegendes technisches Verständnis, eine solide Datengrundlage (Business Intelligence) und weniger Tools, als man vielleicht annimmt. Genau an diesem Punkt kann Künstliche Intelligenz (KI) unterstützend wirken. So haben wir in relativ kurzer Zeit einige unserer Marketingaktivitäten vollständig automatisiert – und der Erfolg bestätigt unseren Ansatz!

Zielgruppe

EntscheiderInnen und PraktikerInnen aus Druckereien, Medienhäusern und Agenturen

Termin

20. Februar 2024, 10-11.30 Uhr

Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten automatisch die Aufzeichnung

Referenten

Holger Kehr ist Geschäftsführer der von ihm mit gegründeten R&K Verpackungswelt GmbH (Verpackungswelt.de, Magnet-Box.com & Rundkarton.de).

Dirk Limmer ist CMO bei packster, einem B2B-Shop im Bereich Packaging.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Suchmaschinenmarketing 2025: Die neuesten SEO-Trends für maximale Sichtbarkeit
Online-Marketing Update 2025: Trends und Ausblick
Wir bringen Licht ins EUDR-Dickicht

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.