Webinar

Serie: Magazine – 4: Vertrieb, Marketing und Kosten

Am 6. Juni 2023 10:00 Uhr
Sie lernen in diesem Workshop die einfachen rechtlichen Voraussetzungen einer Veröffentlichung kennen und erhalten einen praktischen Einblick in die finanzielle Planung und die zukünftigen Vertriebswege.
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

In Zukunft wird wieder gedruckt – Ein Magazin erfolgreich publizieren, kalkulieren und vertreiben in Zeiten künstlicher Intelligenz.
Jeder, der die ersten Anwendungen künstlicher Intelligenz wie ChatGPT oder die Showcases von Microsoft und Adobe gesehen hat, ahnt das wir vor einer Zeitenwende im Marketing und Vertrieb stehen. Die Möglichkeit, Kunden über ein eigenes Onlinemarketing ungefiltert ansprechen zu können, wird wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir eine Renaissance klassischer Marketing-Tools wie Kundenmagazine, Mailings und Kataloge erleben, wenn auch in neuer Form.
Sie lernen in diesem Workshop die einfachen rechtlichen Voraussetzungen einer Veröffentlichung kennen und erhalten einen praktischen Einblick in die finanzielle Planung und die zukünftigen Vertriebswege. Einer erfolgreichen Publikation sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
– Der Schutz des geistigen Eigentums. Was muss ich bei einer Magazinveröffentlichung beachten?
– Wie kalkuliere ich sinnvoll ein Magazinprojekt?
– Wie verkaufe ich mein Magazin zu welchem Preis?
– Wie funktioniert Marketing unter den Voraussetzungen der DSGVO?

Termin

6. Juni 2023, 10 Uhr

Referent

Christian Meier ist Geschäftsführer des Phoenix Verlags für Grafikdesign und Herausgeber des Grafikmagazins. Er ist bereits seit 1997 an verantwortlicher Stelle im Medienbereich tätig und verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Marketing und Vertrieb von gedruckten Medien. Er freut sich über die Zeitenwende durch die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz, da sie im Umkehrschluss eine erfolgreiche Renaissance der Printkommunikation erwarten lässt.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.