In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt Weniger Worte, mehr Daten: Daten-Einblicke in den boomenden Hörbuchmarkt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz tech@media Audio/ Podcast liefert Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Inhalte
Erfahren Sie, wie eine geeignete Plattform die Umsetzung Ihres Audio-Projekts erleichtert, wie Sie mit einem guten Media Asset Management Ihre Inhalte optimal verwalten können, welche Ausspielungs- und Monetarisierungsmöglichkeiten Sie nutzen können und warum die Themen Sicherheit und Service eine wichtige Rolle spielen.
Zielgruppe
Medienschaffende in Verlagen und anderen Medienunternehmen
Termin
12. März 2024
Referent
Julius Thomas, Mitgründer & CEO von 3Q initiierte die Unternehmung vor 15 Jahren mit der Vision einen europäischen Player im B2B Streaming-Geschäft zu etablieren. Heute ist 3Q eine der führenden professionellen Plattformen für Audio- und Video-Streaming.