In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz tech@media Audio/ Podcast liefert Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Inhalte
Consumer habits evolve, but are publishers also evolving to suit readers’ needs in the digital age? This session will explore new format opportunities in ebooks and audiobooks with one keen eye on the convergent space of podcasting. From serialised reading to short-form content and AI-integrated reading in between, the opportunities ahead are manifold for publishers – and all at a crucial and opportunistic juncture as more and more retailers and platforms appear.
Zielgruppe
Medienschaffende in Verlagen und anderen Medienunternehmen
Termin
12. März 2024
Referent
Nathan Hull ist Chief Strategy Officer bei Beat Technology und übernimmt die Verantwortung für die Expansion des Unternehmens über die nordischen Länder hinaus. Vor seiner Tätigkeit bei Beat führte Nathan den kuratierten niederländischen Dienst Bookchoice in 9 Märkten ein und war Chief Business Development Officer bei Mofibo in Dänemark, das in zwei weiteren Märkten startete. Nathan war außerdem Digital Product Director bei Penguin Random House, wo er die strategische Verantwortung für das preisgekrönte digitale Portfolio und die Innovationsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Stephen Fry, Jamie Oliver, Jeff Kinney und dem Nachlass von Roald Dahl trug.