In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt Weniger Worte, mehr Daten: Daten-Einblicke in den boomenden Hörbuchmarkt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz tech@media Audio/ Podcast liefert Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Zielgruppe
Medienschaffende in Verlagen und anderen Medienunternehmen
Termin
12. März 2024
Referent:innen
Solveij Krause, Global Lead WAY/International Business Development Manager, verantwortet Bookwires Hörbuchproduktions Service WAY, der es Verlagen weltweit ermöglicht Hörbüchern mit menschlichen und synthetischen Stimmen zu produzieren.
Eric Bartoletti, Head of Business Development