Webinar

15 erprobte Techniken zum Auf- und Ausbau Ihres E-Mail-Verteilers

Am 9. März 2022 10:00 Uhr
Was können Medienunternehmen tun, um die eigene E-Mail-Liste aktiv aufzubauen? Wie kann die Anmeldung zum Newsletter allgemein attraktiver gestaltet werden? Und wie sorgen sie dafür, dass die richtigen Empfänger:innen in den Newsletter-Verteiler finden? Referentin Valerie Khalifeh zeigt Ihnen 15 Techniken, wie Sie Ihre E-Mail-Liste aktiv aufbauen.
Aufzeichnung
Medienunternehmen stehen im digitalen Zeitalter mehr und mehr vor der Herausforderung innovativ vorzugehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Kommunikation allein über Händler reicht nicht mehr aus. Es müssen neue Konzepte her, um direkt mit den Verbraucher:innen zu sprechen. Dafür eignet sich E-Mail-Marketing wunderbar, da es selbst bei sehr spezifischen Nischenthemen und Zielgruppen der weit verbreiteste Kanal ist.

Doch der Erfolg im E-Mail-Marketing steht und fällt mit einem aktiven E-Mail-Verteiler. Was können Medienunternehmen tun, um die eigene E-Mail-Liste aktiv aufzubauen? Wie kann die Anmeldung zum Newsletter allgemein attraktiver gestaltet werden? Und wie sorgen sie dafür, dass die richtigen Empfänger:innen in den Newsletter-Verteiler finden? Referentin Valerie Khalifeh zeigt Ihnen 15 Techniken, wie Sie Ihre E-Mail-Liste aktiv aufbauen.

Inhalt

  • 15 konkrete Techniken, wie Medienunternehmen mehr E-Mail-Adressen generieren
  • Ideen und Inspiration aus der Praxis, wie Sie Ihren Newsletter aktiver bewerben
  • Tipps zur optimalen Gestaltung des Anmeldeformulars
  • Fragerunde

Zielgruppe

Marketing-Manager:innen, Kommunikationsverantwortliche, Berater und Consultants

Termin

Mittwoch, 09.03.2022 10-11 Uhr (60 Minuten)

Referentin

 _82_https://digital-publishing-report.de/wp-content/uploads/2021/06/Valerie-Baumgart-700x700-1-150x150.jpgValerie Khalifeh ist Marketing Automation Managerin bei morefire und berät Unternehmen zum Thema E-Mail-Marketing. Ihre Leidenschaft fürs E-Mail-Marketing hat sie 2016 entdeckt und kommt seitdem nicht mehr davon los. 4 Jahre hat sie beim E-Mail-Marketing-Anbieter Sendinblue (ehemals Newsletter2Go) das E-Mail-Marketing geleitet. Zum Schluss hat sie die Sendinblue Academy mit kostenlosen Zertifizierungskursen ins Leben gerufen. Privat teilt sie ihr Wissen in ihrem YouTube-Kanal E-Mail Marketing Snacks.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.