Eine Innovation, die Unternehmen grundlegend verändern wird sind Chatbots. Diese werden bereits verwendet, um Online-Transaktionen für den Kunden erheblich zu erleichtern. Beispiele dafür finden sich besonders bei großen Marken: so hat beispielsweise Kia einen eigenen Facebook Messenger Bot, mit dem sie die neuesten Features ihrer Autos präsentieren. H&M hilft mit ihrem Bot anhand persönlicher Präferenzen, das perfekte Outfit zusammenzustellen. Beide informieren die Nutzer auf der Grundlage von personalisierten Daten und helfen die Lücke zwischen dem Onlinehandel und dem „Konversationshandel“ zu verkleinern.
Doch was macht einen guten Chatbot aus und wie kann man einen eigenen Bot für die Webseite oder Social Media programmieren? Dieses Webinar gibt Einblicke in die Möglichkeiten der Chatbots.
Zielgruppe
Produktmanagement, Business Development, Vertrieb, Verkauf, Marketing, Bereichs- und Geschäftsleitung
Termin
Montag, 22. Februar 2021, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)
Referent
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Startup Experte und hilft Unternehmen nicht nur in die nächsten zwei Jahre zu blicken, sondern die Trends in Technologie und Gesellschaft für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen.