Das Webinar füllt in 90 Minuten den Begriff “Digital Storytelling” mit aktuellen, inspirierenden Beispielen, vermittelt Grundlagen sowie einen praxisnahen Einblick in die Entwicklung digitaler Geschichten.
Ziele des Webinars:
- Sie entwickeln anhand von konkreten Anwendungsfällen eine konkrete Vorstellung von Digital Storytelling
- Sie verschaffen sich einen praxisnahen Überblick der notwendigen Disziplinen Story Design, Content Design, Visual Design und Campaign Design
- Sie kennen das Zusammenspiel und den optimalen Einsatz einzelner Medien innerhalb einer Digital Story
- Sie erhalten einen Anstoß, wie sie ihr erstes Digital Storytelling Projekt anpacken oder weiterentwickeln
Zielgruppe
Führungskräfte und Angestellte in Verlagen aus dem Bereichen Produktentwicklung, digitales Verlagsprogramm und Content Marketing
Termin
Montag, 7. Februar 2022, 11-12.30 Uhr (1,5 Stunden)
Referent
Patrick M. Müller ist Mitinhaber des Zürcher Studios Docmine Productions AG und Experte für digitales Erzählen. Seine Digitalprojekte und Dokumentarfilme haben mehrere internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. „Best of App Store“, Grimme-Online-Award, den Deutschen eBook Award und den DPR-Award 2021. Er ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film in München und an verschiedenen Hochschulen als Gastdozent tätig.