Webinar

Instagram für Unternehmen

Am 10. Februar 2020 11:00 Uhr
Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen, Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram umsetzen sowie Tools, Tipps und nützliche Apps kennenlernen.
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Mit seinen immer facettenreicheren Storytelling-Formaten, seiner Community- wie auch unternehmensfreundlichen Produktarchitektur und seinen ausgefeilten Werbetools (via Facebook) ist Instagram immer häufiger einflussreicher Kontaktpunkt innerhalb einer Customer Journey geworden. Gerade für Unternehmen bietet sich hier die Chance, mit ihren Communities multimedial und emotional zu kommunizieren.
Im Webinar erfahren Sie alles über:
– wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen
– Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
– Tools, Tipps und nützliche Apps

Agenda

Instagram Grundlagen: 
– wichtigste Funktionalitäten und Content- Formate im Überblick
Strategie: 
– Konkurrenzbeobachtung
– Relevanz von Mission & Vision
– Zielgruppe anhand des Persona-Konzepts definieren
– Messbare Ziele formulieren
– Content-Formate entwickeln, Redaktionsplan erstellen
– Hashtags finden und richtig einsetzen
– Influencer-Marketing & Werbung
– Ressourcen & Prozesse planen
Umsetzung:
– Ideen für Content-Formate insbesondere Stories & IGTV
Tools, Tipps und Apps:
– die besten Tools zur Erstellung von Stories, Shortform-Videos und Branded Content

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.

Termin

Montag, 10. Februar 2020, 11-12.30 Uhr

Referentin

 _976_https://digital-publishing-report.de/wp-content/uploads/2019/12/Kristina-Kobilke-by-Rieka-Anscheit-007-web.jpg

Kristina Kobilke ist digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin aus Hamburg. Mit ihren Trainings, Vorträgen und Fachpublikationen hilft sie Unternehmen, Agenturen und Marken dabei, integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategien in einer digitalisierten Welt zu entwickeln. Eines ihrer Schwerpunktthemen bildet dabei die digitale Markenkommunikation über Visual Social Media, insbesondere Instagram. Ihr neuestes Buch „Marketing mit Instagram“ ist im August 2019 im mitp-Verlag erschienen.  Vor ihrer Selbständigkeit war sie über 13 Jahre digitale Vermarktungsexpertin bei G+J e/MS sowie AOL Deutschland.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.