Erfolgreiches und professionelles Metadatenmanagement sind für den Umsatzerfolg entscheidende Faktoren. Welche Anforderungen haben Nutzer an ein erfolgreiches Sucherlebnis, warum sind Normen wie Metadaten nötig, um Produkte und Nutzersuchen erfolgreich zu verknüpfen? Was ist state of the art bei Metadaten? In diesem Webinar erhalten Sie alle relevanten Informationen zum besseren Produktverkauf mit Metadaten.
Inhalt:
- Kundenerwartung an einen Katalog / Shop / eine Bibliographie
- Gute Metadaten – wozu?
- Die Treiber von Normsystemen zur Vereinheitlichung von Metadaten
- Was ist inhaltliche Erschließung?
- thema – der führende Standard
- Keywords und tags
- Reihen und Serien
- Die wichtigsten Vergaberegeln
- Best & Worst Praxis
- Fragerunde
Zielgruppe
Mediengestalter, Hersteller, Druckvorstufe und Werbeagenturen
Termin
Donnerstag, 3.12.2020, 10.00-12.00 (2 Stunden)
Referent
Dr. Detlef Bauer, Libri GmbH, Produktmanager Suche und Metadaten / PM Discoverability and Meta data.
Dr. Detlef Bauer ist bei der Libri GmbH für die Produktsuche in den IT-Systemen Handel und die Produkte und Services rund um die Metadaten verantwortlich. Der international tätige Mediendienstleister für den Buchhandel ist der führende Großhändler in Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und Logistikzentrum in Bad Hersfeld. Nach über zehn Jahren im Einkauf und über neun Jahren in der Leitung des Bereichs Katalog, betreut Detlef Bauer nun die Services rund um Discoverability von Produkten.