dpr spezial “Audio & Podcast”

Auf 70 Seiten widmet sich das neu erschienene dpr spezial “Audio & Podcast” den Trend-Themen Podcasts, Audiobooks und Smartspeakern. Podcasts Hier finden sich aktuelle Marktdaten und -prognosen neben ganz pragmatischen Hilfestellungen bei der Erstellung eines eigenen Podcasts, den Möglichkeiten in Distribution und Vermarktung. Audiobooks Das Hörbuch ist das Segment im deutschen Buchmarkt, das kontinuierlich jedes […]

dpr spezial “KI-Journalismus”

Gerade im Medienumfeld wird Künstlicher Intelligenz oft mit Misstrauen begegnet. Aber selbst wenn KI flächendeckend in Redaktionen Einzug halten sollte, heißt das noch lange nicht, dass Journalist:innen verdrängt werden. Ganz im Gegenteil: Meistens erleichtert Künstliche Intelligenz die tägliche Arbeit, befreit von lästigen Routinen, übernimmt ermüdende standardisierte Aufgaben und hilft bei der Recherche. In diesem dpr […]

dpr spezial “Metaverse”

Auch wenn man gerne Mark Zuckerberg und Meta, ehemals Facebook, als Pioniere der gerade entstehenden virtuellen Parallelwelt nennen möchte, ist das Thema kein neues. Doch nun wird der Hype zunehmend zur Realität. Allein 2021 wurden rund 500 Millionen Euro in digitale Immobilien investiert, Firmen wie Facebook bauen ihre Metaverse-Teams aus und setzen Milliarden an Dollar […]

dpr spezial “HR & Corona”: Wie Personalarbeit sich entwickelt

Aus dem Inhalt: Personalabteilungen: von Verwaltern zu Gestaltern Personalabteilungen müssen die Implementierung digitaler Prozesse im Unternehmen begleiten und dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden unterwegs nicht verloren gehen. New Work erfolgreich gestalten Einfache und effiziente Tipps für das Arbeiten von zu Hause. „Wir werden niemals mehr in die ‚Alte Arbeitswelt‘ zurückkehren können“ Zum Stand der Homeoffice-Situation […]

Menu