Hinterher besitzen Sie ein paar Werkzeuge, um selbst die Kriterien für Ihr eigenes Projekt festzulegen.
– Wie beginne ich ein Konzept und welche Tools erleichtern den Einstieg?
– Welche Tipps und Tricks helfen bei der Ideenfindung und Materialsammlung?
– Wer ist die Zielgruppe und wie lässt man deren Bedürfnisse bereits ins Konzept einfließen?
– Worauf sollte man bei der Namensfindung achten und welche Kriterien sind hierbei wichtig?
2. Teil: So starten Sie erfolgreich ein Digitalmagazin
Vom blätterbaren PDF bis zum interaktiven und multimedialen Magazin – die Möglichkeiten digitaler Magazine als Standalone-Format oder kongeniale Ergänzung des Print-Pendants sind heute so vielfältig wie nie zuvor. Im zweiten Teil des Webinars zeigen Ihnen Malte Nielsen, Gründer des Digitalmagazin-Anbieters Novamag (ein Unternehmen der IGEPA group), und Sales-Manager Estefano Labudda Vor- und Nachteile verschiedener Formate und führen Sie ein in die Konzeption erfolgreicher Digitalmagazine.
Hier alle Teile der Serie im Überblick:
Teil 2: Gestaltung, Typografie
Teil 3: Produktion, Barrierefreiheit
Teil 4: Kalkulation, Rechtliches, Marketing
Ihr Nutzen durch die Webinarserie
Wir bewegen uns zunehmend in digitalen Welten und KI wird die Art wie wir leben, arbeiten und kommunizieren massiv verändern. Dieses Webinar zeigt Ihnen, warum Magazine gerade jetzt einen großen Kommunikationsvorteil bieten und wie Sie ihn für Ihre Marke nutzen können.
– Konzeption und Zielgruppenansprache
– Layout, Schriftwahl und Bildsprache
– Papierwahl und Produktion
– Vertrieb, Marketing und Kosten
Zielgruppe
Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen, Agenturen und anderen Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Behörden
Termin
19. September 2023, 10 Uhr
ReferentInnen
Sonja Pham ist stellvertretende Chefredakteurin beim Grafikmagazin
Malte Nielsen ist Gründer und Geschäftsführer von Novamag
Estefano Labudda ist Co-Gründer von Novamag