Webinar

Serie: So erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein – 2: Gestaltung

Am 26. September 2023 10:00 Uhr
Da hinter jedem Magazin eine gewisse Zielvorgabe steht, darf Gestaltung nicht nur schön sein, sie muss vor allem funktionieren! Sei es schlichtweg, um das Magazin zu verkaufen, um neue Kunden zu gewinnen oder um zum Beispiel attraktiver auf Fachkräfte zu wirken. In diesem Webseminar lernen Sie, wie Sie ein Magazin gestalten, das Ihre Inhalte optimal kommuniziert und Ihre Zielgruppe begeistert.

Die Themen des ersten Teils im Einzelnen:
– Was gibt es bei Design und Layout zu beachten?
– Warum ist Schriftwahl und Typografie wichtig?
– Wie finde ich die richtige Bildsprache?
– Was macht ein gutes Cover aus?

2. Teil: Digitale Typografie

Die passenden Bilder, Farben, UX-Design – es gibt zahlreiche Aspekte, über die man bei einer neuen Webseite oder einem Webmagazin nachdenken muss. Oft unterschätzt wird dabei die Wahl von passenden Schriftarten. Die richtige und websichere Schriftart zu wählen und anzuwenden, kann großen Einfluss auf das endgültige Look and Feel von Webpublishing-Produkten haben. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Hier alle Teile der Serie im Überblick:

Teil 2: Gestaltung, Typografie

Teil 3: Produktion, Barrierefreiheit

Teil 4: Kalkulation, Rechtliches, Marketing

Ihr Nutzen durch die Webinarserie

Wir bewegen uns zunehmend in digitalen Welten und KI wird die Art wie wir leben, arbeiten und kommunizieren massiv verändern. Dieses Webinar zeigt Ihnen, warum Magazine gerade jetzt einen großen Kommunikationsvorteil bieten und wie Sie ihn für Ihre Marke nutzen können.

– Konzeption und Zielgruppenansprache
– Layout, Schriftwahl und Bildsprache
– Papierwahl und Produktion
– Vertrieb, Marketing und Kosten

Zielgruppe

Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen, Agenturen und anderen Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Behörden

Termin

26. September 2023, 10 Uhr

ReferentInnen

Tobias Holzmann ist Art Director beim Grafikmagazin

Kai Büschl ist Kommunikationsdesigner mit dem Schwerpunkt Schrift & Typografie

Teilnahmekosten

Das Webinar ist kostenlos

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Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.

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