Vom medizinischen Software-Anbieter zum KI-Dienstleister – die Sieger:innen 2023
Ein Jahrgang, in dem nicht Leuchtturmprojekte mit disruptivem Potenzial, sondern bis ins Detail überzeugende Lösungen für Praxis-Probleme im Fokus stehen – so lässt sich der Wettbewerb für den dpr digital publishing award 2023 zusammenfassen. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei erneut den Produkten und Prozessen, in denen die Künstliche Intelligenz auf beeindruckende Art und Weise ihre Stärken ausspielt.
Keine Angst vor BANI!
Zum Start des Themenchannels „Digital Publishing-Technologien“ zu Content-Strategien und Prozessen.
Rekordteilnehmer bei priint:day
Mit über 350 Teilnehmern und 60 Speakern in 45 Vorträgen war der 11. priint:day ein voller Erfolg. Das renommierte Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.
Subscription Fatigue? Hell, what?
Für viele Medienunternehmen funktioniert das Reichweitenmodell in Sachen Monetarisierung nicht mehr. Jetzt haben alle Abonnementangebote als Heilsbringer erkannt. Ist das aber immer im Sinne der Nutzer:innen?
Relaunch: mehr Funktionen, neues Layout für dpr-Webseite
Mit einem frischen Layout und neuen Funktionen ist die Webseite des DIGITAL PUBLISHING REPORT in dieser Woche neu gestartet. Gemeinsam mit der Schweizer Agentur morntag wurde die bisherige Webseite komplett überholt. Der Fokus lag dabei auch auf einer verbesserten Seitenladegeschwindigkeit.
digital publishing award geht in die neue Runde
Der dpr digital publishing award wird in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Ab sofort können sich Medien-Dienstleister und Medien für den Preis bewerben, der herausragende Leistungen im Bereich der Digitalen Transformation honoriert.