Kontinuität statt Disruption: Der Audiomarkt nach Corona

Die Audio-Nutzung im Internet hat eine Plateau-Phase erreicht. Sowohl Podcasts als auch Livestreams von Radioprogrammen werden täglich oder wöchentlich von jeweils rund 30 Prozent genutzt, Musikstreaming-Dienste von 41 Prozent. Eindeutiger Marktführer ist Spotify.

Rekordteilnehmer bei priint:day

Mit über 350 Teilnehmern und 60 Speakern in 45 Vorträgen war der 11. priint:day ein voller Erfolg. Das renommierte Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.

Subscription Fatigue? Hell, what?

Für viele Medienunternehmen funktioniert das Reichweitenmodell in Sachen Monetarisierung nicht mehr. Jetzt haben alle Abonnementangebote als Heilsbringer erkannt. Ist das aber immer im Sinne der Nutzer:innen?

Relaunch: mehr Funktionen, neues Layout für dpr-Webseite

Mit einem frischen Layout und neuen Funktionen ist die Webseite des DIGITAL PUBLISHING REPORT in dieser Woche neu gestartet. Gemeinsam mit der Schweizer Agentur morntag wurde die bisherige Webseite komplett überholt. Der Fokus lag dabei auch auf einer verbesserten Seitenladegeschwindigkeit.

digital publishing award geht in die neue Runde

Der dpr digital publishing award wird in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Ab sofort können sich Medien-Dienstleister und Medien für den Preis bewerben, der herausragende Leistungen im Bereich der Digitalen Transformation honoriert.

Menu