Webinare:  Kennzahlen im digitalen Marketing

Der digital publishing report veranstaltet an zwei Terminen im Januar ein Webinar zum Thema „Kennzahlen im digitalen Marketing“. Mit unterschiedlichen Gast-Referentinnen, deswegen sind beide sowohl separat als auch gemeinsam buchbar. Und exklusiv den Ergebnissen einer großen Verlagsumfrage zum Thema, dem „dpr-Medienmonitor: Kennzahlen“.

Digitales Marketing steht bei vielen Medienunternehmen inzwischen fest auf der Agenda. Doch in der Praxis gleichen die Kampagnen oft einem Blindflug, denn: Die Marketer kennen oft nicht die für sie relevanten Kennzahlen oder können diese nicht in Relation zu den Unternehmenszielen setzen. Was sind nützliche Messwerte für die Unternehmensseite, Ihr E-Mail-Marketing, ein Net Promoter Score oder Ihre Social Media-Aktivitäten? Diesen Fragen geht das Webinar von digital publishing report nach, in dem auch die wichtigsten Kennzahlen und Benchmarks der Medienbranche aus „dpr-Medienmonitor: Marketing-Kennzahlen“ gezeigt werden.

Inhalt:

  • Was sind „smarte“ Marketingziele und Kennzahlen?
  • Ruhig Blut – KPIs steuern Marketing sinnvoll, bremsen aber nicht Ihre Kreativität
  • Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen – Kennzahlen für die Geschäftsleitung

Das Webinar widmet sich folgenden KPIs:

  • Kennzahlen für Webseiten und Blogs
  • Kennzahlen im E-Commerce
  • Kennzahlen bei Display Ads
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Kennzahlen in sozialen Netzwerken
  • Kennzahlen im Content-Marketing

Referenten:
Steffen Meier (Hauptreferent an beiden Terminen): „Können Kennzahlen Spaß machen? Wie man mit KPIs sein Marketing strategisch steuert und was zu beachten ist.“
Steffen Meier ist Herausgeber des dpr und Spezialist für digitales Marketing.
Cathrin Tusche (am 6.2.): „Sinnvolle Kennzahlen mittels Google Analytics“
Cathrin Tusche ist Online-Marketing Beraterin und unterstützt Selbstständige und kleine und mittlere Unternehmen.
Julia Leutloff (am 15.2.): “Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring – was sind relevante KPIs?“
Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt, spricht und berät deswegen mit Vorliebe zu diesem Netzwerk.

Termine: 6.2.2018 und 15.2.2018, jeweils 10-11.00 Uhr

Teilnahmekosten: 69.90 EUR pro Webinar. Preise zuzüglich MwSt.
Alle Teilnehmer erhalten natürlich kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.