Kostenloses Webinar: Facebook Werbung für Verlage – Ein Einstieg in die Praxis

Der “digital publishing report” veranstaltet zusammen mit der Online-Marketing-Agentur Bloofusion ein kostenloses Webinar zum Thema “Facebook Werbung für Verlage”.

Datum: Donnerstag, 7.12.2017, 10.00 – 11.00 Uhr
Kostenlos teilnehmen: www.bit.ly/dpr-webinar

Referentin ist Julia Leutloff , dpr-Autorin, im Hauptberuf Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Egal ob im Blog Internetkapitäne, im Magazin suchradar oder in anderen Medien: Julia Leutloff ist ein absoluter Facebook-Fan. Sie schreibt, spricht und berät deswegen mit Vorliebe zu diesem Netzwerk.

Das Werben in dem sozialen Netzwerk wird immer beliebter und bietet auch gerade für die Verlagsbranche spannende Möglichkeiten neue Zielgruppen zu finden und anzusprechen. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg erleichtern.

In unserem Webinar erhalten Sie einen ersten Einblick in das Netzwerk, um erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen. Sie erfahren welche Unternehmensziele Sie mit Facebook Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe finden und welche Rolle dabei der Facebook Pixel spielt. Dazu erhalten Sie praktische Tipps zum sauberen Kampagnenaufbau, zum kreativen Gestalten passgenauer Werbung und zu den Auswertungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihrer Kampagnen auch richtig bewerten zu können.

Einführung: Warum sind Facebook Ads so spannend und welche Ziele lassen sich mit ihnen verfolgen?

Targeting & Facebook Pixel: Wie finde ich meine richtige Zielgruppe und wie kann mir der Facebook Pixel dabei helfen?

Kampagnenaufbau: Wie wird eine Kampagne angelegt und eine Werbeanzeige gestaltet?

Auswertung: Wie messe ich den Erfolg meiner Kampagne und welche Kennzahlen brauche ich dafür?

Datum: Donnerstag, 7.12.2017, 10.00 – 11.00 Uhr
Kostenlos teilnehmen: www.bit.ly/dpr-webinar