Webinar: Innovation in Medienunternehmen – von Trends, Mythen und Chancen

Das Webinar „Innovation in Medienunternehmen – von Trends, Mythen und Chancen“ gibt einen Einblick in die Grundlagen der Innovation und nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise. Auf eine Reise in die Medienunternehmen von Morgen. Alexander Pinker, Innovation-Profiler, Futurist und New Media Experte, gibt einen Blick in den Werkzeugkasten, geht mit den Webinarteilnehmern auf die Suche nach den Spuren des Wandels und weist sie auf Stolpersteine und wesentliche Faktoren des Innovationmanagements hin.
Termin: Donnerstag 14. Juni 2018. 18.30 – 19.30 Uhr. Hier anmelden

 

Kostenloses Webinar: So führen Sie erfolgreich CRM ein

Die Verbesserung der Kundenbeziehungen und Kundenbindung ist entscheidend für den Erfolg von Medienunternehmen. Dies gilt nicht nur seit jeher für Fachverlage, sondern in jüngster Zeit auch für Publikumsbuchverlage, die zunehmend den direkten Kontakt zum Leser suchen (müssen). Customer Relations Management ist daher ein zentraler Schlüssel für den Unternehmenserfolg. In der Praxis scheitern jedoch viele CRM-Projekte bereits in der ersten Phase, weil strategische Fragen unbeantwortet bleiben oder bestehende Firmenstrukturen nicht angepasst wurden. Ein dpr-Webinar liefert die Grundlagen zum Thema CRM.
Termin: Dienstag, 29. Mai, 11 Uhr. Hier anmelden…

Kostenloses Webinar: E-Mail-Marketing-Strategien für Medienunternehmen

So binden Sie Ihre Leser erfolgreich mit Newslettern

Der digitale Wandel stellt Medienunternehmen wie Verlage vor große Herausforderungen. Nach dem großen Sprung von Print zu Online folgt nun der neue Schritt zur mobilen Zukunft. Um weiterhin erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können und Kunden langfristig zu binden, müssen neue Strategien her. Eine dieser Strategien ist das E-Mail Marketing. Doch viele wissen nicht, wie Sie dieses Tool effektiv einsetzen können.
Termin: 13.6.2018. 10-11 Uhr. Hier anmelden

Kostenloses Webinar: Content Marketing mit modernen Webmagazinen

Content Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Kunden mit hochwertigen Inhalten gewonnen und ans Unternehmen gebunden werden. Anders als klassische Werbeformen verschaffen sie dem Empfänger einen deutlichen Mehrwert. In einem Webinar zeigen der dpr und das Hamburger Startup Nordlevel, was den Paradigmenwechsel im Marketing ausmacht und wie Medienunternehmen mit modernen Webmagazinen auf die Trendwende reagieren.
Termin: 4.6.2018. 13-14 Uhr Hier anmelden