Webinare

dpr.campus-Webinar: Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung, Teil 2: Welche Chancen bieten alternative Social Media-Kanäle wie Instagram und Whatsapp?

26.02.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

Webinar: Mit dem Digitalization Canvas die Digitalisierung im Verlag steuern

11.03.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
In der Buchbranche gehört das Digitale längst zum Alltag. Jetzt geht es darum, sich nicht auszuruhen, sondern die nächste Phase anzupacken und erfolgreich zu gestalten. Wie gelingt eine Standortbestimmung? Das Webinar stellt mit dem „Digitalization Canvas“ ein passendes tool vor.
Info und buchen

Webinar: Wie Medienunternehmen mit Employer Branding und flexiblen Arbeitsmodellen ihre Attraktivität erhöhen

14.03.2019 14:00 Uhr89,90 € zzgl. MwSt
„Mitarbeiter finden – kein Problem!“, diesen Satz werden Sie sicherlich nicht von Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Medienbranche hören. Mittlerweile müssen selbst etablierte Unternehmen einen riesigen Aufwand betreiben, um geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden – um am Ende doch nicht alle Stellen besetzen zu können, gerade im Digitalbereich. In einem dpr-Webinar lernen Sie, wie Sie Ihrem Fachkräftemangel durch employer branding und flexible Arbeitesmodelle vorbeugen.
Info und buchen

dpr.campus: Reporting – so definieren und analysieren Sie Kennzahlen für Ihr Marketing

19.03.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die Definition und die Messung von Zielen über Kennzahlen aus Tools wie zum Beispiel Google Analytics kennen. Wie können Sie Ziele anlegen und welche Kennzahlen aus welchen Tools können Sie wie zur Messung ihrer Ziele verdichten? Im zweiten Schritt behandelt das Webinar, wie Sie Ihre Maßnahmen datengetrieben auswerten und daraus agil Rückschlüsse auf Prozesse und Strategien ziehen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

Webinar: So steigern Verlage Ihren Absatz durch Amazon Search Optimization und Amazon-Anzeigen

19.03.2019 14:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
Bei ihren Bemühungen um Auffindbarkeit im Internet fokussieren viele Verlage primär auf Google. Doch dabei wird übersehen, dass die wichtigste Suchmaschine bei der Produktrecherche längst von Amazon überholt wurde: Die große Mehrheit der Internetnutzer starten ihre Produktrecherchen bei Amazon. Vor diesem Hintergrund zeigt ein dpr-Webinar, wie Verlage und andere Unternehmen zur Steigerung des Abverkaufs ihre Amazon Search Optimization (ASO) verbessern und dabei gezielt Amazon Marketing Services (AMS), also eine Marketing-Strategie auf Amazon, einsetzen.
Info und buchen

Kostenloses Webinar: Crossmedial publizieren im Team

26.03.2019 11:00 Uhrkostenlos
Dieses Webinar wendet sich an Kleinverlage, Self-Publisher, Agenturen und Grafiker, die eine einfache Lösung suchen, um die Abstimmungsprozesse bei der Erstellung von Print-Publikationen zu verbessern und gleichzeitig die digitalen Kanäle zu bedienen.
Info und buchen

Kostenloses Webinar: KI in der Verlags- und Medienbranche: Grundlagen, Einsatzgebiete, Case Study

29.03.2019 11:00 Uhrkostenlos
In einem dpr-Webinar erläutert Christian Kohl die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz und stellt beispielhafte Anwendungen vor. David Smith (Institution of Engineering and Technology) wird in einer Case Study zeigen, wie eine Forschungseinrichtung mit Hilfe von KI-Tools den Publikations- und Produktionsprozess revolutioniert hat.
Info und buchen

dpr.campus: So optimieren Sie Ihre Metadaten und Suchmaschinen-Präsenz

03.04.2019 11:00 Uhr69,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Keywordanalyse für Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen. Anhand von einfach anzuwendenden und kostenlosen Tools wird der Prozess praktisch verdeutlicht. Im zweiten Teil beschäftigt sich das Webinar mit SEO auf der eigenen Internetseite auf Basis der Schritte einer ersten OnPage-Analyse. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und buchen

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!